Sonntag, 5. April 2015

Katzen wünschen frohe Ostern

Neben Weihnachten gilt Ostern als das bedeutendste Fest der Christen. Zu Ostern trifft sich die ganze Familie, um die Feiertage in entspannter Atmosphäre gemeinsam bei gutem Essen und lustigem Eiersuchen zu verbringen. Doch nicht nur Menschen, auch so manche Katze genießt das Osterfest.

Diese Katze hat sich für Ostern im wahrsten Sinne des Wortes richtig in
Schale geworfen. Bildquelle: attackofthecute.com
"Ich spiel den Osterhasen", verkündet diese Mieze.
Bildquelle: attackofthecute.com
Während diese Samtpfote erfolgreich bei der Eiersuche war...
Bildquelle: EwaStudio / Fotolia.com
...hat sich diese Katze lieber für den Schokohasen entschieden.
Bildquelle: sassi  / pixelio.de
Wenn sich Besitzer auch an Ostern Zeit für ihre Stubentiger nehmen, mit ihnen spielen und sie kraulen, ist das für Katzen natürlich am Bedeutsamsten. Natürlich sind sie aber - wie das letzte Bild zeigt - auch weiteren Geschenken gegenüber nicht abgeneigt. Auf das Geben von Schokolade sollten Sie hierbei lieber verzichten, aber ob ein neuer Kratzbaum zum Krallenwetzen und Klettern, ein neuer Katzenkorb als Kuschel- und Schlafplatz, Spielzeug oder spezielle Katzenleckerlis zum Schnabulieren: Wenn sich die gesamte Familie zur Eiersuche versammelt, soll die Katze natürlich nicht leer ausgehen. In diesem Sinne allen Katzenfreunden "Frohe Ostern".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen